nach dem architektengespräch sind ja nun schon sechs wochen vergangen. das gespräch ging sehr zügig und wir waren am 24. august bereits um 15:00 uhr fertig. um 11:00 uhr haben wir uns mit herrn b. am grundstück getroffen, um uns nach der besichtigung dann direkt bei uns zu hause über einige kleine änderungswünsche auszutauschen. auch das planungsprotokoll war schnell bearbeitet. im anschluss an das gespräch mussten wir uns dann noch um das bodengrundgutachten und einen vermesser bemühen, da die vorliegenden informationen zum grundstück leider nicht ausreichten. herr b. hat die versorgunsganträge und die sonstigen daten, die wir für das gespräch bereitstellen mussten, mitgenommen. da wir an dem tag dann ja noch etwas zeit hatten, haben wir uns direkt auf den weg zu einer ersten küchenbesichtigung gemacht.
im september haben wir dann die überschreibung des grundstücks organisiert, den vermesser und den bodengrundgutachter bestellt (beide werden in den nächsten zwei wochen ihre arbeit machen) und die bestätigung des effizienzhauses an die bank weitergeleitet. im gegenzug hat die bank auch die finanzierungsbestätigung an fingerhaus geliefert.
als in der vorletzten woche das planungsprotokoll kam, haben sich dann doch noch einige fragen ergeben, die wir aber mit dem architekten, unserem verkaufsberater und unserer zuständigen betreuerin am telefon und per mail klären konnten.
aktuell sieht der zeitplan so aus, dass wir im februar zur bemusterung nach fingerhaus fahren, im märz die bodenplatte erstellt wird und die lieferung des hauses im mai oder juni erfolgen wird....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen