Montag, 4. Oktober 2010

stand der dinge.

nach dem architektengespräch sind ja nun schon sechs wochen vergangen. das gespräch ging sehr zügig und wir waren am 24. august bereits um 15:00 uhr fertig. um 11:00 uhr haben wir uns mit herrn b. am grundstück getroffen, um uns nach der besichtigung dann direkt bei uns zu hause über einige kleine änderungswünsche auszutauschen. auch das planungsprotokoll war schnell bearbeitet. im anschluss an das gespräch mussten wir uns dann noch um das bodengrundgutachten und einen vermesser bemühen, da die vorliegenden informationen zum grundstück leider nicht ausreichten. herr b. hat die versorgunsganträge und die sonstigen daten, die wir für das gespräch bereitstellen mussten, mitgenommen. da wir an dem tag dann ja noch etwas zeit hatten, haben wir uns direkt auf den weg zu einer ersten küchenbesichtigung gemacht.

im september haben wir dann die überschreibung des grundstücks organisiert, den vermesser und den bodengrundgutachter bestellt (beide werden in den nächsten zwei wochen ihre arbeit machen) und die bestätigung des effizienzhauses an die bank weitergeleitet. im gegenzug hat die bank auch die finanzierungsbestätigung an fingerhaus geliefert.

als in der vorletzten woche das planungsprotokoll kam, haben sich dann doch noch einige fragen ergeben, die wir aber mit dem architekten, unserem verkaufsberater und unserer zuständigen betreuerin am telefon und per mail klären konnten.

aktuell sieht der zeitplan so aus, dass wir im februar zur bemusterung nach fingerhaus fahren, im märz die bodenplatte erstellt wird und die lieferung des hauses im mai oder juni erfolgen wird....

1 Kommentar:

  1. Hallo Häuslebauer,

    ab sofort gibt es ein neues Portal rund um das Thema Massiv- und Fertigbau !

    Neben den aktuellsten Neuigkeiten und Berichten findet ihr ein umfangreiches Forum sowie Links, Bewertungen und Kommentare zu den verschiedenen Anbietern.

    Auch einen Chat für rege Diskussionen ist für alle Mitglieder kostenfrei vorhanden. Hier können aktuelle Themen direkt besprochen oder sogar Experten zu festen Chatzeiten interviewt werden

    Gerne möchten wir Euch zum Start dieser Community ganz herzlich einladen.

    Registriert Euch am Besten noch heute kostenfrei und unverbindlich unter:

    http://www.BAUdoch.de

    Über eine Verlinkung würden wir uns natürlich sehr freuen. Gerne verlinken wir auch Eure Seite. Eine Einsendung ist direkt über unsere Seite möglich.

    Natürlich sind wir jederzeit für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

    Wir freuen uns auf Euch und Eure Erfahrungen !

    Viele Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen